Therapieformen

Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist,
habe ich beschlossen, glücklich zu sein.
(François Marie Arouet alias M. de Voltaire, 1694-1778)

Eine Vielzahl von Therapien fließt in mein Konzept ein – viele davon nutze ich nicht in der exklusiven Form, in der sie entwickelt wurden, sondern „leihe“ mir jene Teile, die ich in meiner Arbeit gerade brauche.

Dabei ist mir wichtig, nach dem 5-Ebenen-Modell auf jeder Ebene mehrere Therapieformen anbieten zu können. Dadurch werden unterschiedliche Probleme ohne Umwege dort angegangen, wo sie entstanden bzw. am besten behandelbar sind.

Ich empfehle Ihnen – falls Sie es nicht schon getan haben – das Kapitel Die 5 Ebenen des Heilens zu lesen, viele Erklärungen zu den einzelnen Therapieformen beziehen sich auf dieses System.

Von mir angebotene Therapien:

Primär auf der physischen Ebene wirken:
5-Elemente-Ernährung
Entgiftung
Nahrungsergänzung
Spiraldynamik

Die Schnittstelle zwischen physischem und energetischem Körper wird sehr gut durch das Touch for Health abgedeckt.

Primär auf der energetischen Ebene wirken:
SCENAR
Magnetfeld
Zapper
Narbenentstörung
Spooky2
E-Smog: Messung und physikalische Abschirmung

Je nach Potenz ist die Homöopathie auf der energetischen oder mentalen Ebene anzusiedeln.
Für die Verbindung zwischen energetischer und mentaler Ebene eignet sich die Mentalfeldtherapie.

Primär auf der mentalen Ebene wirken:
Psychokinesiologie
Bachblüten

Der Übergang von mentaler zu intuitiver Ebene ist in der Therapie oft fließend. Bezeichnungen wie systemische Psychokinesiologie sind gängig.

Primär auf der intuitiven Ebene wirken:
Bild- und Symbolarbeit
systemische (Einzel-)Arbeit
Familienaufstellungen

Etwas abseits des 5-Ebenen-Modells bzw. über mehrere Ebenen wirksam:
Analytische Kinesiologie
Feng Shui
Radiästhesie