Tipps und Tricks

Entgiftung

Ölziehen – Entgiftung der Mundhöhle

Einlauf – Entgiftung über den Darm

Kaffee-Einlauf – Entgiftung der Leber / durch die Leber

Basen(fuss)bäder – Unterstützung der Nieren

Nasenduschen – Unterstützung bei Problemen im HNO-Bereich

Ernährung

kaseinfrei – das heißt ohne Milcheiweiß, nicht zu verwechseln mit laktosefrei

glutenfrei

Dies und das

Liposomales Vitamin C selbst herstellen

Rezepte

Die folgenden Rezepte sind viefach keine genauen Kochanleitungen, sondern geben lediglich einen Überblick, wie man in allgemein bekannten Gerichten Mich bzw. Weizen/glutenhaltiges Getreide ersetzt.
Ich selbst koche im Sinne der 5 Elemente, beachte also eine bestimmte Reihenfolge, in der ich Zutaten zugebe etc. Dies würde aber den Rahmen sprengen und die Sache unnötig kompliziert machen. Rezepte nach der 5-Elemente-Ernährung finden Sie in den Büchern von Barbara Temelie.

Glutenfreie Brötchen – gluten- und kaseinfrei, hefefrei

Glutenfreies Brot mit Hefe – glutenfrei und kaseinfrei

Glutenfreies Brot mit Getreideresten – glutenfrei, kaseinfrei, hefefrei

Buchweizenkuchen – glutenfrei und kaseinfrei

Kokossettkuchen – kaseinfrei, mit Dinkelmehl

Sachertorte – glutenfrei und kaseinfrei

Marmorkuchen – glutenfei, kaseinfrei, ohne Zucker

Palatschinken – ohne Milch und Weizen

vegetarische Lasagne – ohne Milch und Weizen